Fenster schließen  |  Fenster drucken

1. Kaufen sie sich lieber eine gebrauchte Drehbank, da das Preisleistungsverhältniss besser ist als bei einer Baumarktmaschinen-wenn sie keine erfahrung haben dann suchen sie einen unabhängigen Berater, d.H eine Person die einen Metallberuf ausübt am besten In der Maschinenbaubranche oder Fahrzeugtechnik

2. Es kommt immer darauf an was man machen Will eine Ständerbohrmaschine ersetzt keine Drehbank und umgekehrt.
3. Gibt es keinen erhöten Verschleiß an Bohrern es liegt lediglich an der richtigen Arbeitsweise z.b. vorbohren ob die Standzeit akzeptabel ist.
4. Drehbank und Drechselbank sind zwei grundverschiedene Arbeitsmaschine die Drechselbank ist nur zur Holzbearbeitung geeignet-wiederum besizt eine Drehbank Einen Schlosskasten, Reitsock, Leit- und Zugspindel Tabellen zum Gewindedrehen und enorm viele Drehzahlen und Gewindeprogramme

Ich will niemanden kränken aber wenn ich diesen Text lese fühle ich mich gekränkt. Bin Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik und sollte mich ein bisschen auskennen.
 
aus der Diskussion: Die Mini Drehmaschine für gelegentlichen Arbeitsanfall
Autor (Datum des Eintrages): Endress  (16.12.12 12:18:10)
Beitrag: 2 von 12 (ID:43932465)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE