Fenster schließen  |  Fenster drucken

Aachen, 13. August 2001 - Die ELSA AG, Spezialist für Internet-Zugang, Netzwerklösungen und Computergrafik, gab heute den Erwerb weiterer 42% an der BestSurf GmbH und somit die vollständige Übernahme aller Gesellschaftsanteile bekannt.

Die BestSurf GmbH ist spezialisiert auf die Erstellung von E-Commerce-Lösungen und Mehrwertdiensten. So entwickelte und betreibt sie etwa das Internet-Portal ELSAnet und den Online-Vertriebskanal BestShop24. Die BestSurf GmbH wird bereits seit dem 3. Quartal 2000 in der Bilanz der ELSA AG konsolidiert. Sie wird operativ integriert in die E-Commerce-Aktivitäten der ELSA AG, die mit dieser Maßnahme effizienter realisiert werden können.

BestSurf hat im Zeitraum Januar bis Juni 2001 bei einem Umsatz von EUR 2,9 Mio. ein Gesamtergebnis von EUR 1,0 Mio. erwirtschaftet. Der Kaufpreis beträgt 0,8 Mio. EUR, die Bezahlung erfolgt in Barmitteln.


Habe auch so einiges im Sack an Elsa-Aktien,solange die das noch können,kann es noch nicht so schlimm sein,oder? elsa for ever,kuh elsa......
 
aus der Diskussion: Elsa
Autor (Datum des Eintrages): geldlos  (10.09.01 21:58:02)
Beitrag: 10 von 10 (ID:4393638)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online