Fenster schließen  |  Fenster drucken

fehlte natülich was

auf 50 bis 60 Cents/Watt zu senken. Ende des vergangenen Jahres lagen diese noch bei 85 Cents/Watt. Canadian Solar folgt damit LDK Solar und First Solar, die umfangreiche Stellenstreichungen durchgeführt haben.

Die Financial Times Deutschland berichtete gestern, dass ein chinesisches Unternehmen Interesse an einer Übernahme von 30 Prozent des Aktienkapitals des deutschen Herstellers Conergy habe. Um wen es sich dabei konkret handelt, wurde nicht mitgeteilt, lediglich sei der potentielle Käufer Teil eines Firmenkonglomerats, so Unternehmenschef Comberg gegenüber der FTD.

Wie schon bei LDK Solar welche sich über 70 Prozent an Sunways gesichert haben, spielen vor allem die Marke und der Marktzugang eine Rolle bei der Übernahme. Conergy selbst schreibt seit sechs Jahren rote Zahlen, so dass die Produktion und deutsche Standorte an sich wohl von geringem Interesse sein dürften. Die Übernahme von Conergy soll in wenigen Wochen abgeschlossen sein. Möglich ist beispielsweise eine Übernahme durch Hanwha SolarOne. Das Unternehmen wird von einem koreanischen Konglomerat geführt und ist aus der Übernahme des chinesischen Herstellers SolarFun entstanden. Die Spekulationen um eine Übernahme tat den Aktien von Conergy heute gut, diese stiegen um 10 Prozent.
 
aus der Diskussion: Conergy - Kursziel 100 Euro!
Autor (Datum des Eintrages): zodocare  (18.12.12 16:50:38)
Beitrag: 68,608 von 70,446 (ID:43940359)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE