Fenster schließen  |  Fenster drucken

jetzt ist das Repräsentantenhaus gefragt!

Fortschritte im US-Etatstreit: Obama stellt Einigung im Finanz-Showdown in Aussicht

US-Präsident Barack Obama hat eine Einigung im Haushaltsstreit als absehbar bezeichnet. Er richtete eine dramatischen Appel an die Parteien. In letzter Minute soll ein Finanz-Fiasko der Großmacht verhindert werden.
Eine Vereinbarung sei „in Sicht“, aber noch nicht erreicht, sagte Obama am Montag im Weißen Haus. Demokraten und Republikaner müssen sich bis 23.59 Uhr (Ortszeit) auf einen Kompromiss verständigen, andernfalls treten automatisch Steuererhöhungen für fast alle Haushalte und pauschale Ausgabenkürzungen in den USA in Kraft. Die Folge könnten eine Rezession in den USA und ein schwerer Schlag für die Weltwirtschaft sein.

Obama rief an Silvester in Washington Republikaner und Demokraten in einem dramatischen Appell dazu auf, noch in letzter Minute einem Kompromiss im Kongress zu finden. Fraglich ist immer noch, ob die Republikaner im Repräsentantenhaus zustimmen werden.
...
- weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/ausland/usa/fortschritte-im-us-e…
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 31.12.2012
Autor (Datum des Eintrages): Aktientrade  (31.12.12 20:14:36)
Beitrag: 86 von 128 (ID:43971225)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE