Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zwei Flugzeuge rasen in World Trade Center

Zwei Flugzeuge innerhalb von rund 20 Minuten sind in das World Trade Center in New York gerast. Beide Türme des Gebäudes stehen in Flammen. Möglicherweise kamen mehrere Hundert Menschen ums Leben.

New York - Das World Trade Center steht in Flammen. Dicker Rauch dringt aus den Stockwerken. Gewaltige Explosionen ereignete sich.
Nach Angaben des amerikanischen Senders NBC seien der US-Bundespolizei Informationen zugegangen, wonach kurz vor dem Unglück ein Flugzeug entführt worden sei.

Augenzeugen zufolge schlug das erste Flugzeug rund 15 Stockwerke unterhalb der Besucherplattform im Nordturm ein. Rund 18 Minuten später krachte ein zweites Flugzeug in den anderen Turm. Eines der Flugzeuge soll mit rund 100 Passagieren besetzt gewesen sein.

Über die Ursachen des Unglücks ist noch nichts bekannt. Ein Anschlag gilt als sehr wahrscheinlich.

Im World Trade Center arbeiten rund 20.000 Menschen. Über die Zahl der Toten und Verletzten ist noch nichts bekannt.
 
aus der Diskussion: Flugzeugcrash ins World Trade Center!!!
Autor (Datum des Eintrages): Pitu  (11.09.01 15:28:09)
Beitrag: 32 von 124 (ID:4398411)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE