Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]43984834[/posting]Hallo Adi,

mit Vodafone geht`s mir genauso, ist - abgesehen von Windreich - bei mir der schlechteste bzw. mittlerweile auch fast der einzige Aktienwert im Minus. E.ON hat sich die letzten Tage ja etwas berappelt, und wenn ich bei Altria die Divi dazurechne komme ich auch bei diesen beiden Werten auf +/- Null. Der Rest schön im Plus.

Langfristig halte ich aber an Vodafone fest, 6% Divi sind 6% und OK, wie wir ja selber alle sehen haben wir jedes mehr mehr Handys, Smartphones usw. im Haus, der Trend bzw. die Story stimmt also und im europ. Vergleich schlafe ich mit Vodafone am ruhigsten. Und größter Vorteil: man ist weltweit aufgestellt und und vom Bekanntheitsgrad wahrscheinlich irgendwo im Bereich Coca-Cola oder McDonalds. Kennt als jeder von Sibirien bis in die Sahara.

Zum Deinem Verkauf selber: jeder hier ist für sein eigenes Depot verantwortlich und macht daraus was er will. Da braucht man sich nicht zu erklären bzw. dem anderen hämisch den Finger zu zeigen wenn mal ein Trade schief läuft. Und ich hoffe auch dass die Diskussion sachlich und dienlich bleibt und keine Frotzeleien und Sticheleien wie in anderen Threads aufkommen. Zweck ist ja, sich zu informieren und was dazulernen. Und letztendlich sind wir alle erwachsen - OK, der eine mehr, der andere weniger :cool: Letzteres war eigentlich mehr auf mich gemünzt, der eine oder andere hat wahrscheinlich schon bemerkt dass ich mich ab und zu wie ein kleines Kind auch über die geringsten Erfolge im Depotaufbau freue.

Und in dieser Hinsicht haben wir ja schon paar Vorteile hier: Du bist ja der ausgewiesene Bondspezialist, Hansi ist mehr bei Aktien unterwegs und Minister.Grasser ist eher der Fonds- bzw. Immobilienspezialist. So, das war`s oder fehlt noch jemand ??? Hmm, genau, Timburg :cool: Für was soll ich mich zuständig melden??? Tiefe Branchenkenntnisse fehlen mir leider in jedem der angesprochenen Bereiche - hab ja auch erwähnt dass ich hier das Rad nicht neu erfinden will und die Titel eher langweilig werden.

Aber vieleicht wird der eine oder andere stille Mitleser selber Mut schöpfen, wenn er in paar Jahren hier sieht, dass man mit konstanten und disziplinierten Sparraten mit der Zeit etwas aufbauen kann.

Schaue öfter mal in die bekannten Divi-Threads und wenn ich dort ellenlange Aktienlisten mit der Creme-a-la-creme der Dividendenzahler sehe dann hoffe ich in paar Jahren auch mal sowas vorzeigen zu können.

So, einen Gruß in die Runde und schönes WE
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (05.01.13 12:46:08)
Beitrag: 503 von 56,687 (ID:43985297)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE