Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]43986562[/posting]Guten Morgen Adi,

tja, mal schaun was dieses Jahr besser läuft: Aktien oder Anleihen. Bin ja nach wie vor passiver Mitleser im BB und von der Performance einzelner Teilnehmer schon beeindruckt. Wobei dort wie auch hier - wo es ja i.d.R. speziell um Aktien geht - der gleiche Grundsatz gilt: je höher das Risiko desto höher die Gewinnchancen. Auf jeden Fall ist es drüben eine sehr angenehme Lektüre, vor allem weil es sehr gepflegt und höflich zugeht und auch keine reisserischen Pusherthreads aufgemacht werden. Und es sind da wirklich paar Leute dabei welches anscheinend ein breites Fachwissen zur Hand haben.

Hab gerade beim Dividendenstrategen (dessen Thread ich auch schon seit längerem verfolge) gesehen dass er ca. 50% Aktien und über 30% Anleihen hat. Da auch er ziemlich konservativ anlegt könnte ich für mich persönlich auf mittlere Sicht auch eine Aufteilung in der Größenordnung vorstellen: ca. 30-40% Anleihen und 60-70% Aktien. Zu meiner Beruhigung - auch er hat mit seiner konservativen Strategie eine Rendite letztes Jahr von 8,X% erzielt, also denke ich schon dass mein Ziel von 5% erreichbar ist. Und Ausreisser nach unten - auch in schlechten Börsenphasen - sehe ich in seiner Gewinnstatistik auch nicht. Sowas macht schon Mut, die Idee hier weiter konsequent zu verfolgen.

Schönen Sonntag
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (06.01.13 10:05:15)
Beitrag: 508 von 56,684 (ID:43986645)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE