Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten Morgen Adi,

Eine Buy and Hold Strategie über 10,20 oder auch 30 Jahre macht nur Sinn wenn du nicht davon leben musst sondern auch die grössten Crashs aussitzen kannst

Die Einzahlungen ins Depot werden bei mir definitiv nicht zum Leben benötigt, bleiben also unangetastet. Was natürlich nicht heißen soll dass ich nicht mal die eine oder andere Änderung vornehmen werde bzw. - wenn sich Crashs abzeichnen - die Cashquote auch mal hochfahren werde. Was ich jedoch in Bezug auf den Dividendenstrategen andeuten wollte: er legt ja auch ziemlich konservativ an und wenn ich seine Gewinnreihe anschaue hat er mit Sicherheit mindestens die 5% jährlich erreicht, welche ich ja anstrebe. Macht mir also Mut dass es mir gelingen wird.

Jetzt muss ich mir so langsam Gedanken machen was ich im Februar kaufe, ich denke es wird ein dt. Titel sein um im Frühjahr zusätzlich noch eine Dividende zu kassieren. Also evt. Allianz/Mürü ?? Ami-Werte kann man ja praktisch das ganze Jahr über kaufen, zahlen sowieso 4x jährlich.

Bin gestern über einen interessanten Titel gestolpert (Windsor) welcher im Mai 14% Dividende zahlt. Wäre unter anderen Bedingungen auch so eine spekulative Depotbeimischung. Aber im Moment hab ich ja schon die Windreich-Anleihe und es sollen nicht mehr als 10% spekulative Beimischungen ins Depot kommen.

So, der Alltagsstress geht wieder los, wünsche allerseits einen guten Start in die Woche
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (07.01.13 06:50:21)
Beitrag: 512 von 56,783 (ID:43988317)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE