Fenster schließen  |  Fenster drucken

ich finde die Fragestellung nicht sinnlos, denn im Grunde ist ja alles und insbesondere die Wirtschaft nur auf "mehr, mehr, mehr" getrimmt. Das letzte Hemd hat aber keine Taschen und die Ressourcen auf dieser Welt sind sehr begrenzt. Von daher sollten wir grundsätzlich überlegen ob wir uns diese Vorgehensweise, bzw. diese Denkweise weiter auf Kosten der massiven Ausbeutung unseres Planeten weiterhin werden leisten können.

Wenn wir die Frage nicht beantworten, wird es die Natur schon für uns tun (siehe Erderwärmung, der Planet kippt, wenn wir so weiter machen. Die Folgen sind noch unabsehbar)
 
aus der Diskussion: WelchenSinn macht ein hohes Bruttosozialprodukt eigentlich
Autor (Datum des Eintrages): olcapri  (09.01.13 18:16:11)
Beitrag: 5 von 10 (ID:44001181)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE