Fenster schließen  |  Fenster drucken

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Stefan Röhle, Analyst von Independent Research, stuft die Aktie von NanoFocus nach wie vor mit "kaufen" ein.

NanoFocus habe im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz von 8,2 Mio. Euro erwirtschaftet und sei damit auf den Wachstumspfad zurückgekehrt. Die Zahlen für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres seien nur bedingt aussagekräftig. Dies sei auf die saisonal stärkere zweite Jahreshälfte zurückzuführen.

Bis Ende des laufenden Jahres wolle das Unternehmen eine neue, kompakte und leistungsstarke Sensorengeneration zum Abschluss bringen. Da diese Sensoren in hohen Stückzahlen produziert werden dürften, werde Realisierung von Skaleneffekten ermöglicht.

Die Wachstumsfinanzierung der Gesellschaft sei nach Ansicht der Analysten unter anderem aufgrund der Kapitalerhöhung fürs erste gesichert. Weitere Kapitalmaßnahmen seien allerdings möglich.

Der Druck auf den Titel dürfte infolge der Kapitalerhöhung zurückgehen. Ein wesentlicher Aspekt für die Erholung des Papiers dürfte auch die Einhaltung des Ausblicks für 2012 sein.

Angesichts der moderaten Bewertung stufen die Analysten von Independent Research die Aktie von NanoFocus bei einem von 4,60 auf 4,30 Euro reduzierten Kursziel weiterhin mit "kaufen" ein.

und einem Buchwert von 3,29 €

verstehe wer will!!!
 
aus der Diskussion: Nanofocus: Das darf nicht wahr sein!
Autor (Datum des Eintrages): vanheim  (11.01.13 11:55:54)
Beitrag: 3 von 819 (ID:44009741)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE