Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]44010547[/posting]Hallo Minister,

zum Schein CZ3RM5: ist ja nur Kleingeld, rate auch keinem mit hohen Beträgen in solche riskante Sachen reinzugehen. Aber mit diesem konservativen Depot im Rücken hab ich nach langer Zeit mal wieder einen kleinen Zock gewagt.

Wenn`s nach GS geht dann komm ich hier bestimmt mit ordentlichem Plus raus :cool:



LONDON (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Daimler von 'Buy' auf 'Conviction Buy' hochgestuft und das Kursziel von 59,00 auf 65,00 (Kurs: 43,05) Euro je Aktie angehoben. Zwar rechne er mit einem holprigen Start ins laufende Jahr und einer geringen operativen Profitabilität in den ersten beiden Quartalen, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Branchenstudie vom Freitag. Die Gewinndynamik sollte sich aber dank einer Verjüngung im Produktportfolio ab dem dritten Quartal beschleunigen.

Die zum dritten Quartal kassierte Prognose für 2013 habe zwar die operationalen Probleme bei der Mercedes Car Group (MCG) sowie das schwache Marktumfeld für Nutzfahrzeuge und Lastwagen aufgezeigt. Burgstaller sieht für das zweite Halbjahr aber neben dem positiven Impuls durch neue Automodelle auch eine Belebung des Lastwagenmarktes zumindest in Brasilien von dem sehr niedrigen Niveau als Triebfeder für die Gewinndynamik. Zudem sollten die Effizienzprogramme erste Früchte tragen. Seine Erwartungen für 2013/14 lägen über dem Konsens.

Mit der Einschätzung 'Buy' raten die Analysten von Goldman Sachs zum Kauf der Aktie. Mit dem Zusatz 'Conviction Buy List' sehen die Analysten besonderes Potenzial für die Titel./fat/rum

 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (11.01.13 16:40:48)
Beitrag: 525 von 56,677 (ID:44011281)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE