Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]44011339[/posting]Hallo PenPistolero,

schön wieder was von Dir zu hören. OK, 80% Cash in den letzten Monaten klingt jetzt etwas zu vorsichtig, aber wer weiß es schon, vieleicht freust Du Dich in einem halben Jahr dass Du günstig einsteigen kannst. Wobei doch die Mehrzahl der Fachleute von weiter - moderat - steigenden Kursen in 2013 ausgehen.

Ich an Deiner Stelle würde einfach päckchenweise investieren; Du bist ja Ende 20 und wenn Du auf lange Sicht anlegst kann ein Investieren in (monatlichen oder quartalsweisen) Tranchen mit Sicherheit nicht verkehrt sein. Zumal Deine ins Auge gefasste Konsumbranche ja doch nicht so volatil wie Banken oder High-Tech-Werte sind.

Hab da auch noch paar Titel auf dem Zettel (McDonalds, Kellogs oder P&G). Dann soll ja noch ein Finanztitel rein (MüRü oder Allianz) und letztendlich ein Techwert(Intel??). Hast ja bemerkt dass ich bestrebt bin, soweit möglich nach Branchen und Länder zu streuen. Speziell bei den Ami-Konsumwerten hab ich da nur ein Problem: orientiere mich ja u.a. auch an der Divi, welche ab 4% sein sollte. Das bekommt man bei den "Großen" fast überhaupt nicht, muss also mal paar Abstriche machen und hoffen, dass sich durch Dividendensteigerungen dieses Manko in 2-3 Jahren von selbst behebt.

Zu Deinen Werten: Iberdorla hatte ich ja selber im Sommer - von 2,8X bis 3,7X. Wie ich sehe sind die seitdem weiter marschiert und schon über 4€. Ich nehme an dass zu diesem Kurs dann auch noch die Bezugsrechte dazukommen - wieviel war das denn pro Aktie??

Von meinen eigenen Werten bin ich z.Z. am meisten von 2 fürs Jahr 2013 derart überzeugt dass ich sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen würde:

-die Aareal-Anleihe 778998 (danke Adi ;) ) wirft auch auf dem jetzigen Niveau noch 7,6% Rendite ab. Kurssteigerungen wie in den letzten Monaten sind da nicht mehr drin, aber 7,6% in der heutigen Zeit bei überschaubarem Risiko sind nicht schlecht
-die dt. Post schätze ich auch in den nächsten 1-2 Jahren für jeweils 10-15% Kurssteigerung + 4% Divi ein, macht also eine zweistellige Rendite bei überschaubarem Rückschlagpotential

Daimler ist da schon spekulativer, aber u.U. kann man auch hier 10-15% dieses Jahr (inkl. Dividende) einfahren.

Wünsch Dir noch ein schönes WE
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (12.01.13 07:11:42)
Beitrag: 532 von 56,796 (ID:44013473)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE