Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]44018002[/posting]http://www.derwesten.de/panorama/lammert-gebuehrenzahler-zah…

Lammert(CDU): Gebührenzahler zahlt bei Traumgehältern mit

12.01.2013

Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) wirft ARD und ZDF hohe Ausgaben vor. Mit den erstaunlichen Summen, die der öffentliche Rundfunk beispielsweise für Sportrechte zahle, würden "ebenso erstaunliche Gehälter im Sportbetrieb ermöglicht", sagte Lammert der Zeitung "Die Welt" (Samstagausgabe) laut Vorabbericht. "Im Ergebnis trägt der Gebührenzahler zur Finanzierung von Traumgehältern bei."

Berlin (dapd). Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) wirft ARD und ZDF hohe Ausgaben vor. Mit den erstaunlichen Summen, die der öffentliche Rundfunk beispielsweise für Sportrechte zahle, würden "ebenso erstaunliche Gehälter im Sportbetrieb ermöglicht", sagte Lammert der Zeitung "Die Welt" (Samstagausgabe) laut Vorabbericht. "Im Ergebnis trägt der Gebührenzahler zur Finanzierung von Traumgehältern bei." Das müsse sich dringend ändern.

Am 1. Januar ist die bisherige GEZ-Gebühr zum Rundfunkbeitrag geworden. Er wird pro Haushalt erhoben, egal ob dort Radios oder Fernsehen stehen oder nicht. Lammert erwartet, dass die neue Regelung bald überarbeitet wird. "Mein Eindruck ist, dass die von den Ländern für einen späteren Zeitpunkt in Aussicht gestellte Nachbesserung der neuen Gebührenregelung früher notwendig wird als bei der Beschlussfassung erwartet", sagte er.

:eek:
 
aus der Diskussion: GEZahlt wirt nicht
Autor (Datum des Eintrages): Blue Max  (14.01.13 12:00:08)
Beitrag: 70 von 87 (ID:44018043)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE