Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von benni2:
Zitat von Vorstopper: Zweitens wollen nicht alle Namensaktien ( aus den unterschiedlichsten Gründen)!

gruß Vorstopper


http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/registrierte-aktien-wie-n…

Hättest Du Recht wäre wohl nicht mehr viel los an den deutschen Börsen ...!

Benni2




Hallo Benni!
Dank Dir für den Link! habe ich gerade mal durchgelesen: Ist ja erschreckend für mich, lesen zu müssen, dass man im worst-case (z.B. Pleite der Depotbank) um seine Aktien gebracht werden kann bzw. könnte, sofern man den Besitz derselben nicht namentlich außerhalb der Bank zuvor hat registieren lassen! :confused:

Weißt Du, ob ich die namentliche Dokumentation meiner Aktien von Deufol noch irgendwo beantragen muss, oder ob dies automatisch über meine Depotbank geschieht? Wäre ja nicht ganz unwichtig, zu wissen!

Schönen Abend und Gruss!:)

Schei-Buh
 
aus der Diskussion: Deufol 510150 noch deutlich Luft nach oben !
Autor (Datum des Eintrages): Schei-Buh  (15.01.13 19:18:44)
Beitrag: 31 von 41 (ID:44025297)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE