Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]44033788[/posting]Hallo Timburg,

als Ossi durfte ich 1989 anfangen ein Depot aufzubauen. 1992 ging es dann los. Bremer Vulkan und Siemens. Die erste habe ich mit Verlust verkauft und Siemens habe ich heute noch.

Die Arbeit ging vor und das Depot lief so nebenbei. Mit Firmenneugründungen (Wende), Neubenennungen und einer Übernahme, war ich 45 Jahre und 5 Monate in einer Firma!
2000 hatte ich durch die Wohnungsmodernisierung ein Riesenglück, ich verkaufte und hatte eine komplett neue Wohnung und ein nagelneues Auto. Sonst ???
Am neuen Markt habe ich auch profitiert, ich kann über ihn nicht klagen. Rechtzeitig verkaufen war wichtig! Es ging auch einiges schief.

Heute würde ich max. nur noch Jahreswagen oder sehr gut erhaltene 3-Jahreswagen kaufen. Mein letzter, ein Toyota, ist eine Tageszulassung, Reimport, 7 km gelaufen, 4 Wochen alt. Von Berlin nach Bremerhaven (Freihafen, meine Meinung), nach Berlin, aber entschieden billiger!

Und dann habe ich ganz langsam kapiert, was eigentlich Sache ist. Was ist Geld eigentlich! Ich war zwar schon mit meiner ersten Aktie Kapitalist geworden, aber er bedurfte noch einer Kopfwäsche (im Kopf).

Tim Schäfer sagt einem viele Wahrheiten ins Gesicht, über die man auch nachdenken sollte. Man muss nicht seiner Meinung sein, wenn man eine bessere hat. Nur sollte man auch darüber nachdenken, ob die eigene Meinung auch besser ist.

Zu Deiner neuen Aufgabe: stell mal die Heizung ein bisschen höher, kostet aber auch mehr Geld und Obsttage, sowie frische Hühnersuppe.
Ich gehe nur davon aus, dass die Familie Erkältet ist.

Also allen gute Besserung. Nützliche Tips hast Du schon von Mama und Oma erhalten, wende sie an.

Liebe Grüße aus Berlin
Hansi

P.S.: Das Wirtschaftswachstum beträgt 0,5 %! Das bedeutet nicht, dass alle um 0,5 % wachsen.
Viele gehen Pleite. Sehr viel können sich gerade über Wasser halten. Einige machen Gewinne und nur sehr wenige interessiert das überhaut nicht. Sie machen 3, 4 oder 5 % Gewinn.
So ist das Leben und die wahre Wirtschaft!
Auch ein sehr gutes Unternehmen kann in Schwierigkeiten kommen, siehe GE!
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): hansi11  (17.01.13 18:02:31)
Beitrag: 576 von 56,774 (ID:44034232)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE