Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten Morgen zusammen,

kaum zu glauben, hab aber gestern noch den Versicherungsschutz für meinen Mali-Container in den Griff bekommen und auch noch sämtliche Einkäufe erledigt. Da sind nämlich auch paar Omas und Opas welche im Winter nicht so mobil sind und versorgt werden müssen :rolleyes: Und da es mit meinen Kranken auch so langsam aufwärts geht kann ich einem entspannten WE entgegenschaun.

Versprochen, heute gibts eine richtige Hühnersuppe nach Omas Art - 3 Tage Dosen- und Beutelverpflegung reicht :laugh: Und noch ein schönes Feuer im Kamin, was braucht man mehr ???

Durchwachsene Woche fürs Depot, in summa fast keine Bewegung, paar Titel rauf und paar runter. Nächste Woche Zahlen ALtria, dann HV Siemens und schon die nächste Dividende. Der Januar ist schon gut abgedeckt, Februar wird`s aber mau - nur Vodafone und da auch nicht viel. Muss mir dazu noch was raussuchen.

Hab die Einladung zur HV Siemens nur überflogen, aber wenn ich mich nicht täusche dann erfolgt die Abspaltung Osram erst zum 30.09. - denke also dass Osram dann ab 01.10. gehandelt wird. Hab ich das richtig verstanden ??

Windreich hat gestern auch eine Meldung gebracht:

http://www.focus.de/finanzen/news/neuer-posten-bei-windreich…

Die Jungs von BB sehen es mehrheitlich negativ, dass ein Fachmann geht und ein Laie den Platz einnimmt. Ich werde Windreich auf jeden Fall genauer verfolgen, denn dieser Titel ist - neben PostNL - der spekulative Teil des Depots und somit nicht langfristig eingeplant. Hab im Moment zwar noch einen kleinen Verlust von 40-50€, aber wenn es dann sein muss: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Und bei meinem 2. Sorgenkind - der E.ON - warten wir jetzt zum einen auf den Streik, zum anderen auf die Zahlen bzw. den konkreteren Ausblick. Hab da jetzt auch keine Hoffnung dass es kurzfristig rasant nach oben geht, aber solange sich die Verluste in Grenzen halten (3-4%) hab ich da kein Problem damit. Ist aber schon interessant dass - egal ob man auf erneuerbare oder konventionelle Versorger setzt - im Moment kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Schönen Tag noch
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (19.01.13 07:34:47)
Beitrag: 583 von 56,633 (ID:44040131)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE