Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Roylander: Tja, da lag ich mit meinem SK-Tip völlig daneben. Jetzt regieren hier die Zocker. Der gefeuerte CEO ist sich keiner Schuld bewusst. Kann man das glauben? Ich habe meine Zweifel, ob ein Aufsichtsrat ansonsten die eingeleiteten Schritte getan hätte. Es war doch klar, was auf dem Spiel steht. Also, was tun? Ich glaube, ich bleib an der Seitenlinie.



Guten Morgen !

Ich für meinen Teil bleibe auch erstmal weiter abwartend. Für einen "Zock" habe ich weder die Zeit, um den Markt den ganzen Tag zu beobachten und erst recht habe ich für sowas auch keine Nerven;)

Und für einen Kauf aus fundamentalen Gründen fehlen mir derzeit einfach die validen Informationen. Wie hoch sind die manipulierten Umsätze? Wie hoch ist der tatsächliche Gewinn pro Aktie in den Jahren bis 2012 gewesen?
Inwiefern ist damit zu rechnen, dass wütende Großaktionäre den Markt mit ihren Aktien "fluten"? Und (last but not least): Kommen auf das Unternehmen Schadenersatzforderungen zu und falls ja, in welcher Höhe?

Solange diese Frage nicht beantwortet sind, ist mir ein Einstieg zu riskant. Natürlich kann es sein, dass die Aktie nochmal stark ansteigt, wenn z.B. bekannt würde, dass die mamipulierten Umsätze nur extrem gering gewesen sind (was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil der AR schon wissen musste, wie die Aktie reagieren würde und er das Unternehmen sicher nicht ohne "guten" Grund einer derartigen Behauptung aussetzen würde) oder dass die Schadensersatzsumme nur gering sein dürfte (oder gar, dass es irgendwelche rechtlichen Klauseln gibt, wonach das Unternehmen gar nix zahlen muss) aber ich kaufe lieber für sagen wir 10 Euro und muss keine weiteren unliebsamen Überraschungen in dieser Sache fürchten als für 8 Euro und dann ohne Netz:)

Ob an den Aussagen von Herrn Hess jr. etwas dran ist, kann man als Außenstehender nur schwer beurteilen. Da im AR aber auch sein Vater sitzt und der AR dem Unternehmen gegenüber eine gewisse Verantwortung hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass die so eine Behauptung ohne stichhaltige Beweise in die Welt setzen. Manchmal muss man als VV ja auch Verantwortung für das Fehlverhalten Subalterner übernehmen!
 
aus der Diskussion: Hess- Neuer Wert mit Potential?
Autor (Datum des Eintrages): Huta  (23.01.13 07:48:22)
Beitrag: 122 von 218 (ID:44052054)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE