Fenster schließen  |  Fenster drucken

Keine Ahnung, aber irgendwie kommt`s mir vor als geht Geldausgeben viel schneller als Geldverdienen. Hab also auf die Schnelle 3 Werte gekauft - aber keine Sorge, waren schon lange auf der WL und ich hab mich genügend damit beschäftigt.

Zum einen die Allianz, welche ich eigentlich schon letzten Sommer kaufen wollte. OK, gab`s damals noch für 75, aber ich wollte zur Streuung auch einen Finanzwert, und da die Banken in letzter Zeit zu gut gelaufen sind war mir eine Allianz schon lieber. Denke dass ein solcher Wert mit aktuell 4,3% Dividendenrendite schon in ein Langfristdepot passt.

Dann, als nächstes McDonalds. Ebenfalls ein Wert den man bisher immer blind kaufen konnte, im Moment stottert der Wachstumsmotor zwar etwas, aber das ist einer der Werte welcher ein Muss für ein ordentliches Depot ist. Divi-Rendite aktuell bei 3,3% und vom Timing her: die zahlen immer im 3. Monat des Quartals, und da besteht bei mir noch Nachholbedarf (wie übrigens für die restlichen 8 Monate des Jahres auch :laugh: ).

Letzter Wert musste natürlich wieder einen spekulativen Hauch haben sonst wäre ich nicht Timburg :cool: also hab ich mich für Intel entschieden. Hier Divi-Rendite aktuell 4,3%, zahlen ebenfalls im letzten Monat des Quartals. Bei Intel spekuliere ich dass die in den nächsten Monaten/Jahren etwas weg vom tarditionellen PC-Chip kommen und auch im Smartphone+Tablet-Markt Fuss fassen. Erste Anzeichen davon gibts ja schon, Bewertung ist auch nicht übertrieben. Und ein Marktführer bleibt Marktführer und kann sich Innovationen zur Not auch mal dazukaufen.

So, damit ist mit den Einkäufen für die nächsten 2-3 Monate Schluß, fehlen nur noch 2-3 Werte bis das "Gerüst" des Depots steht.
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (25.01.13 14:03:18)
Beitrag: 616 von 56,684 (ID:44064248)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE