Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Gruenspan59:
Zitat von Eurofighter2005: ...

Danke für dein Mitgefühl. An dieser Stelle möchte ich dir mal meine Anerkennung aussprechen da alle deine postings sehr diszipliniert und sachlich sowie unemotional sind. Weiter so, ich hoffe ich kann mich zukünftig dem annähern und es nicht noch voll verbocken.



Danke, danke, ich bin ca. 30 Jahre an der Börse aktiv und habe früher auch so Fehler gemacht wie du, allerdings nicht in den Dimensionen, eine Zehnerpotenz oder eher noch weniger.
Als Grundregeln:
- Nur mit einem Bruchteil deines Kapitales in den Markt gehen. Sollte das weg sein, ist auch nur ein Bruchteil weg.
- Konsequente Stopps, entweder in Euro oder Punkten. Da ich heute nur eine kleine Position laufen habe, habe ich auch nicht nach Punkten glatt gestellt, dies nur als Bsp.
- Wenn du einen Verlust eingefahren hat, versuche ihn nicht mit dem nächsten Trade wieder auszugleichen, du gehts dann nämlich imt mehrfachem Einsatz rein und dann gehts garantiert wieder schief. Lass dir Zit und sammle Punkt für Punkt wieder ein.
Dies nur ein paar kleine Regeln die ich mir vorgegeben habe und an die ich micht halte und zwar sehr streng, sonst wäre ich sicher auch schon ganz wo anders als ich denn jetzt bin.
- Lieber einen Trade auslassen wenn er zu unsicher erscheint (daran muß ich selber noch arbeiten und das verbessern)


was ist die quintessenz...nein, nicht dass es 95% verlierer geben muss...du machst es falsch...klingt jetzt irgendwie nach scientology...

jeder, der etwas anderes behaupetet...:keks:
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 25.01.2013
Autor (Datum des Eintrages): juppie77  (25.01.13 22:48:38)
Beitrag: 652 von 787 (ID:44067222)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE