Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]44065487[/posting]Guteb Morgen Hansi,

richtig, natürlich hab ich nur umgeschichtet. Und zwar von kurzfristigen Titeln (beide verkauften Werte waren ja als kurzfristige Anlage gedacht) auf langfristige.

Ich bin ehrlich genug mir einzugestehen dass ich im Moment für kurzfristige Zocks einfach nicht das glückliche Händchen hab. Denn bei beiden ist nicht mehr als paar Euro hängengebliben. Wenn ich mir da parallel andere Werte anschaue, welche ich vor paar Wochen als evtl. Trades rausgesucht hatte (Chimera hat in der Zwischenzeit fast 10% gemacht, Windsor über 20%) dann war mein Ergebnis mehr als bescheiden.

Deshalb lasse ich das jetzt erstmal, alle Werte die jetzt im Depot sind werden als langfristige Anlagen eingestuft.

Nochmals zu dem Artikel bzgl. Elektroautos: ich hatte da eigentlich nicht an die Stromlieferanten E.ON und RWE gedacht, sondern ob es Firmen gibt welche Ladestationen, Batterien usw. - also die Infrastruktur - aufbauen würden und davon profitieren. Denn dass die EU die Idee mit den Elektroautos durchboxt, dürfte klar sein. Vor 10 Jahren hätte auch keiner gedacht dass man irgendwann keine 100er Glühbirnen mehr kaufen kann und die Beispiele lassen sich unendlich fortführen.


PS: was ist eiegntlich mit unserm Minister los, der hat sich ja schon ewig nicht mehr angemeldet. Hoffentlich ist er nicht ernsthaft krank :(

Allen ein schönes WE
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (26.01.13 08:41:44)
Beitrag: 619 von 56,770 (ID:44067614)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE