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@Dives:
stimme dir im grossen und ganzen zu, aber Boeing hat garantiert eine Einzelzellenueberwachung mit drin, falls nicht waere das fahrlaessig. Man sieht das meiner Meinung auch am verbrannten Kabelsalat auf der Oberseite der Zellen, das muessten die balancer Kabel sein.

@AdolsStreinbrueck:
Boeing hatte Ende 2012 nur 260 millionen $ netto Geldbestand, wenn die im grossen Stil Aktien zureckkaufen wollen, koennen sie bald ihre Lieferanten nicht mehr bezahlen ...

@all:
seltsam dass 2011 die Lithium Ion Batterie der CJ4 sofort aus dem Verkehr gezogen worden ist, Zwangsumstellung auf NiCd ohne Diskussion. Wahrscheinlich ist, dass das bei der B787 nicht so einfach geht, mehr Strombedarf denke ich mal, und abgesehen vom Mehrgewicht der NiCd duerfter die laengere Ladezeit zu zu langen Bodenzeiten fuehren => nicht akzeptabel fuer die Airlines. Die CJ4 Batterie war angeblich zusammen mit A123 entwickelt worden, also muesste es eine LiFePo4 gewesen sein, wenn selbst diese relativ sichere Zelle versagt hat... dann gute Nacht!

Aloha!
 
aus der Diskussion: Boeing short: gutes Chance - Risiko Verhaeltnis
Autor (Datum des Eintrages): Calcolatore  (26.01.13 11:03:40)
Beitrag: 4 von 645 (ID:44067811)
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