Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]44078875[/posting]Die gute Nachricht des Tages lautet: die Dividende 1,10 für 2012 bei E.ON ist sicher ;) Dass der Kurs nichts draus gemacht hat spielt erstmal keine Rolle, und ich denke bis nächstes Jhr kann sich noch einiges tun. Aber auch 0,70-0,80 sind noch immer mehr als 5% Rendite.

Zu Deinem ETF067: wie ich sehe ist da Nestle am stärksten gewichtet. Ich war immer etwas skeptisch gegen Schweizer Divi-Titel, bis ich gestern auch ADRs von Nestle entdeckt hab. Bin noch immer nicht sicher, aber evtl. wird bei diesen ADRs auch nur 15% QST fällig - dann würde die Sache schon etwas anders aussehen. Denn über kurz oder lang wird auch Nestle im Depot landen. Rendite liegt ja im Moment bei ca. 3,8%, Tendenz seit Jahrzehnten steigend.
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (30.01.13 16:56:34)
Beitrag: 640 von 56,636 (ID:44083170)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE