Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]44083170[/posting]Hallo Timburg,

das E.on 1,10 Euro Dividende zahlt, ist ja erst einmal gut?
Der Dividendenzug erhält weitere Kohle und hat auch schon eine Sicherheit für weitere Kohle im Mai.
Eine weitere Frage wird sein, wo ist der Boden des Kurses. Ein Nachkauft wird sich dann bestimmt lohnen.

das Gerüst von meinem Depot steht ja mittlerweile und jetzt geht`s an den Feinschliff.

Du solltest aber die Fundamente noch verstärken, umso sicherer sind dann die Aufbauten und auch das Gerüst erhält eine höhere Widerstandsfähigkeit.

Ob Nestlé jetzt so wichtig ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe sie vielleicht sogar schon in einem Fonds. Ich weiß es aber nicht. Ich bin da nicht so hinterher. Mit dem ETF werde ich viele Konsumwerte abdecken und die braucht der Mensch nun leider einmal. Auch wenn da Alkohol mit im Spiel ist.

Gehe also die Sache ganz, ganz langsam an.

1. Kredit tilgen und nach einen neuen Wert Ausschau halten.
2. Wir sind auf einem sehr hohen Level, wie hoch geht es noch und wie tief werden wir in Mai fallen? Oder fallen wir erst einmal gar nicht?
3. Ich Schwindel mal ein bisschen. 2000 waren wir im DAX auf 8.100 Punkte, 2007 auf 8.100 Punkte und jetzt gerade bei 7.800 Punkten. 12 Jahre kein Gewinn, oder vielleicht doch!

Der Dow Jones knabbert an den 14.000 Punkten rum. Am Höchststand, ohne Dividendengutschriften!
Wenn man noch den Währungskurs einrechnet, sieht das Ergebnis bestimmt ganz anders aus. Für den Dow Jones vielleich sogar schwächer?

Noch eine erfolgreiche Woche
Hansi

Werden wir Freitag die 7.900 überwinden und Richtung 8.000 starten?
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): hansi11  (30.01.13 21:06:09)
Beitrag: 641 von 56,539 (ID:44084439)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE