Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Timburg,

abgerechnet wird zum Schluss, wann auch immer das sein mag :) Viele Wege führen nach Rom..

Zu Novo Nordisk:
Neben den Produkten, die ich selber auch nutze, find ich die inzwischen langjährige Geschichte, das Management, die klare Fokussierung, das organische Wachstum, die Rentablilität, gut gefüllte Pipeline (wichtig bei Pharmawerten) und natürlich auch das DIV.-Wachstum (Erhöhung dieses Jahr um 29%) u.a. klasse. Nicht zu verachten ist das Aktienrückkaufprogramm; letztes Jahr 12 Mrd. DKK; neues Programm bereits angekündigt. Einzig das hohe KGV kann bei Verlangsamung des Wachstums gefährlich für den Kurs werden. Weitere Zukäufe bei allen Werten stehen natürlich an.

IBM:
Neben den guten Zahlen, bin ich immer wieder überrascht, wie begeistert langjährige Mitarbeiter sind (haben zwei im Bekannten-/Freundeskreis) und wie hoch der Grad der Idenfikation ist. Die haben ein Funkeln in den Augen, wenn die von ihrer Firma reden... Faszinierend - reden die von Ihrer Frau, habe ich das so noch nicht gemerkt:) Sind natürlich selber auch investiert

Iberdrola gestern inclusive Gratisaktien verkauft und weitere Coca-Cola gekauft (bei ~ 26 Euro kauf ich weiter nach)
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): PenPistolero  (31.01.13 17:17:28)
Beitrag: 645 von 56,684 (ID:44088509)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE