Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von nickelich: Wenn SteffensOnline zu später Stunde voll des Weines ist, sollte er nicht solche tollen Vorschläge machen.

:laugh:
Was ich zu später Stunde schreibe geht Dich gar nichts an, Dein Verlust muss allerdings schon hoch sein wenn Du mich so angreifst.

Zitat von nickelich: Es gibt bei Google einige verurteilte Dr.Heydes, aber da handelt es sich um die Zeit des 3.Reichs und die Nachkriegszeit.
Bei der HV in Bad Nauheim kam heraus, daß die Heyde AG einige Jugendstilvillen aus privatem Besitz von Dr.Heyde aufwändig sanieren ließ und eine Mietvorauszahlung für 10 Jahre (!) leistete. Die Ehefrau von Dr.Heyde leitete die Buchhaltung der Dr.Heyde AG. Kurze Zeit darauf erklärte die Heyde AG die Insolvenz. Den Kapitalabfluß hatte die Gesellschaft nicht verkraftet, eine der vielen Pleiten des Neuen Marktes. Der CEO von der Heyde AG Dr.Heyde wurde in erster Instanz zu einer mehrjährigen Haftstrafe verdonnert. Danach war ich viel im Ausland und habe die Entscheidung in zweiter Instanz nicht mitbekommen. Deswegen nochmal die Frage, ob jemand das Ergebnis der höheren Instanz mitbekommen hat.

Du schreibst immer von einem "Dr. Heyde", ich gehe davon aus das Du seinen Vornamen nicht kennst. Er lautet "Dieter".

Ist das hier das wonach Du gesucht hast?

http://www.computerwoche.de/a/unternehmensgruender-dieter-he…

"16 Monate Haft auf Bewährung" ist allerdings keine "mehrjährige Haftstrafe" wie Du schreibst. Das Verfahren wurde endgültig eingestellt.
 
aus der Diskussion: *** Wenn die Heyde blüht... ***
Autor (Datum des Eintrages): SteffensOnline  (04.02.13 02:06:16)
Beitrag: 3,315 von 3,320 (ID:44098563)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE