Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von areichel: Ich bin natuerlich gerade in einer suboptimalen Erklaerungssituation, aber ich versuche es mal.

Der Short an sich war vollkommen unstrittig, alle von Dir genannten Punkte treffen zu und sehe ich aehnlich. Das Einzige, worauf ich hinweisen wollte war die Dynamik, weil der Anstieg nach oben erstmal durchaus eindrucksvoll war und sich oben noch kein Umkehrsignal gebildet hatte.

Sich da Einstoppen zu lassen, entspricht zumindest nicht meinem Risikoprofil, zumal es ja auch unstrittig erstmal etwas durchgeschossen ist.

Allein, die Diskussion ist nun muessig, denn der Erfolg gab Dir Recht. Gruesse also.


Ich denke, dass ist in der Tat eine Frage des Tradingstils. Man kann natürlich warten bis sich eine Umkehrkerze im 5er gebildet hat. Meine Erfahrung ist allerdings, dass meine Marken im Chart oft durch kleine Spikes im 5er erreicht werden. Und da ich keine Lust habe immer mit dem Finger am Abzug zu sitzen gebe ich meistens die Limits ein. Ein weitere Vorteil ist, wenn man die Unterstützungen und Widerstände genau trifft, dass eigentlich immer eine Bounce Back von 5-7 Punkten drin ist und die Gewinnspanne zwischen Unterstützung (Kauf)und Widerstand (Verkauf) größer ist, als wenn man jedesmal auf Umkehrsignal und Bestätigung warte.

Weiterhin Good Trades
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 06.02.2013
Autor (Datum des Eintrages): Dukatensammler  (06.02.13 11:56:23)
Beitrag: 159 von 607 (ID:44108717)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE