Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Aufforderungen zu Rücktritten bei Politikern häufen sich in letzter Zeit. Kaum eine Woche vergeht, wo nicht der nächste "Volksvertreter" von seinem Posten zurücktreten soll. Aber was genau bedeutet das eigentlich? Wie sieht die Höchsstrafe für Politiker und (hohe) Beamte aus? Was sind die Konsequenzen aus "ich habe die Verantwortung"? In was für einer Gesellschaft leben wir, wo Verkäuferinnen nach x-Jahren Betriebszugehörigkeit gefeuert werden, weil sie Lebensmittel mit nach Hause nehmen, anstatt sie in den Müll zu werfen, aber Politiker, die Milliarden über Milliarden Steurgelder vernichten im schlimmsten Fall bei vollen Bezügen und Luxuspensionen in den "wohlverdienten" Ruhestand geschickt werden?

Ich fordere keine weiteren, kostspieligen Rücktritte mehr, sondern die volle, Zivil- und Strafrechtliche Konsequenzen für Poiliker und Beamte!
 
aus der Diskussion: Aufforderung zum Rücktritt!!!
Autor (Datum des Eintrages): Zaharoff  (07.02.13 13:43:39)
Beitrag: 1 von 11 (ID:44114275)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE