Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von GuyFawkes:
Zitat von DiosMio: Solon 19 %
Solarworld 19%
Q-Cells 30 %
und Conergy ?:cry:


Stimmt schon. Wäre einerseits natürlich super, wenn Conergy genauso hoch steigen würde.

Aber in deren Sog langsam und nachhaltig zu steigen ist vielleicht besser. V. a. wenn man bedenkt, dass der o. g. spekulative Schrott großteils bald gar nicht mehr gehandelt wird.

Keiner weiß genau, warum die zurzeit zum 2. Mal in diesem Jahr ohne ersichtlichen Grund so hoch getrieben werden.

Anders bei Conergy, hier werden die Aussichten für dieses Jahr in kleinen Schritten immer positiver :)




Das kann ich Dir genau sagen, warum die so hoch getrieben werden...

...weil es massives Short Interest in diesen Werten gibt (und das auch berechtigt) - also Short Squeeze aktuell.

Bei Conergy ist doch kaum noch einer short (weil die meisten Profis erkannt haben, dass C. den Turnaround geschafft hat). Bis auf Ennismore natürlich...
 
aus der Diskussion: Conergy - Kursziel 100 Euro!
Autor (Datum des Eintrages): drulli  (13.02.13 18:45:09)
Beitrag: 69,052 von 70,446 (ID:44137639)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online