Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wirklich auffällig bei dem ganzen Gedöns und Getue sind vor allem die Parallelen zu dem Konflikt zwischen der Kirch Media Gruppe und der Deutschen Bank.
Um zu die MAC Capital AG und sich selbst zu exculpieren, stellen die Verwaltungsräte Gert Wolf (CEO und Delegierter des Verwaltungsrates) und Dr. Markus Zillich (Präsident des Verwaltungsrates) die Beteiligungen der MAC (Intreso GmbH und MAC Green Technologies Europe GmbH) an den Insolvenz Pranger!
Die ganze zurückliegende Zeit über den grünen Klee gelobt und mit hervorragenden Gewinnaussichten hervorgehoben, wurde dem Wortlaut des Aktionärsanschreibens nach die Insolvenzen der Beteiligungen Intreso GmbH und MAC Green Technologies Europe GmbH (hoffentlich gibt es da oder dort nicht auch noch … Africa, North & South America, ASIA, …) nicht nur geplant, mithin beabsichtigt herbeigeführt(?), sondern muss auch die finanzielle Ausstattung der Beteiligungen über die Kapitalerhöhungen bei der Mutter erreicht werden. Aber der Präsident des Verwaltungsrates ist ja „Finanzexperte“!
Eigentlich sollte ja Der, der im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen werfen!
Bei dem Professionalitätsverständnis des Boards der MAC Capital AG kann Einen aber gar nichts mehr überraschen: Auf der Homepage der MAC Capital AG sind die INTAQUA INTERNATIONAL GMBH und die INTRESO GMBH als Mehrheitsbeteiligungen (51%) geführt. Dabei weiß die MAC Capital spätestens seit Dezember 2012, dass die Mehrheitsverhältnisse dort sich deutlich verschoben haben. Und die INTAQUA INTERNATIONAL GMBH firmiert bereits seit geraumer Zeit auch MAC Green Technologies Europe GmbH. Aber es ist ja so unheimlich anspruchsvoll, komplex und zeitaufwändig, die Homepage zu aktualisieren! Ungefähr fünf Minuten?
 
aus der Diskussion: MAC Capital - Chance oder Strohfeuer
Autor (Datum des Eintrages): animadversor  (14.02.13 19:59:45)
Beitrag: 126 von 153 (ID:44142651)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE