Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Timburg,

Ich sehe keine japanischen Verhältnisse, wenn doch, läge mein Geld unter dem Kopfkissen. Es wäre für mich aber normal, wenn während einer zehnjährigen Anlagephase die Kurse auch mal länger fallen.
Die Allianz habe ich nur erwähnt, weil ich ein kleines Déjà-vu-Erlebnis hatte :laugh: . Dabei gind es nur um die Attrbute, die man einer Aktie so zuschreiben kann, wenn Alles gut läuft.
Ich möchte keinem seinen sorgfältig recherchierten Finanzwert mardig machen.

Hallo Hansi,

kaputtsparen werde ich mich nicht. Man kann aber schon Hobbys günstiger gestalten, ohne auf sie zu verzichten, den Luxus so knapp halten, daß er Luxus bleibt und nicht alltäglich wird... Da leidet niemand, vielleicht genießt man dann sogar bewusster.

PEP ist Klasse, wie der gesamte Nahrungsmittel- und Genussmittelbereich aber auch schon sehr gut gelaufen. Bei Blackrock habe ich das Gefühl, die wissen schon nicht mehr, wohin mit dem Geld.

Zweite Aktie im Depot ist mit der französischen EDF (Electricité de France) erstmal etwas zutiefst Antizyklisches.

Gruß, Bulli
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Bulli1929  (20.02.13 20:37:20)
Beitrag: 778 von 56,651 (ID:44165943)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE