Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mahlzeit zusammen,

@Adi
hab die Aareal-Zahlen natürlich mitbekommen, wie Du sagst: da muss man nur alle paar Tage den Kurs checken ob`s paar Cent rauf oder runter ist, der Rest läuft von allein. Diese Anleihe, die Fonds, Lukoil und auch die Ami-Werte verleihen dem Depot eine Stabilität, so dass ich im Gesamtwert nie die Kapriolen vom DAX (+/- 2-3%) zur Gänze mitmache. Und sowas wollte ich eigentlich erreichen.

Im allgemeinen hab ich bei den Zahlen in letzter Zeit keine negativen Überraschungen erlebt, egal ob Altria, Daimler, Aareal oder heute Allianz. Auch wenn bei der Allianz (leider) keine Erhöhung der Divi bekanntgegeben wurde. Da hatte ich mir schon paar Cent mehr erhofft als letztes Jahr.

@Bulli
ich dachte eigentlich dass es keine schlimmeren Charts über die letzten 3 Jahre als bei RWE+EON gibt. Bis ich gestern Abend kurz mal EDF angeschaut hab, sieht ja noch schlimmer aus, und das will was heißen. Aber OK, wir haben mit unseren aktuellen Käufen Versorger ja allemal ein moderates Kaufniveau, mal schaun wo wir in 2-3 Jahren stehn. Wobei es EDF - zumindestens auf dem Heimatmarkt - vieleicht leichter haben wird, ich glaub in Frankreich gibt`s ja keine so tolle Enegiewende wie bei uns :D Und das Uran in Mali liegt auch wieder in sicheren Händen ;)

@Hansi
bin nur froh dass ich letztendlich doch angefangen hab, amerikanische Dividenden-Aristokraten zu kaufen. Waren mir ja immer ziemlich teuer, dann etwas kleinere DR als DAX-Werte, aber im Endeffekt sieht man, dass die sich doch recht viel stabiler halten als die DAX-Werte.

Keine Ahnung ob ich mich da richtig erinnere, aber ich glaube dass nach dem 9.11.2001 DAX & Co. wesentlich mehr verloren hat als der DOW - obwohl die Anschläge ja in Amiland waren. Und neulich hab ich einen Artikel gelesen dass in den 70-er Jahren die Ami-Aristokraten z.T. mit KVGs von 40-50 gehandelt wurden. Beim jetzigen Niveau der KGVs von ca. 15-20 sind diese "Aristokraten" also gar nicht am oberen Ende der Bewertungsspanne. Und solange die Gewinne kontinuierlich steigen muss man sich auch keine allzu großen Sorgen machen.

Schönen Tag noch @all
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (21.02.13 12:37:14)
Beitrag: 782 von 56,773 (ID:44168726)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE