Fenster schließen  |  Fenster drucken

18.50 Uhr: Berlusconi lässt Risikoaufschläge steigen

Die Risikoaufschläge für italienische Staatsanleihen sind wegen der Aussicht auf eine Senatsmehrheit von Ex-Premier Silvio Berlusconi gestiegen. Die Prämie, die Investoren gegenüber als sicher gehandelten deutschen Staatstiteln verlangen, kletterte in der richtungsweisenden Laufzeit über zehn Jahre bis zum Abend auf 293 Basispunkte, nachdem er deutlich gefallen war.

Am Nachmittag war der sogenannte "Spread" noch massiv gefallen, nachdem erste Prognosen eine Mehrheit in beiden Kammern für das Mitte-links-Bündnis unter Pier Luigi Bersani vorhergesagt hatten.

(welt.de)

Der gute Silvio hat immer noch das Zeug, alle Märkte zu bewegen :laugh:
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 25.02.2013
Autor (Datum des Eintrages): Lord_Feric  (25.02.13 19:01:11)
Beitrag: 555 von 875 (ID:44184224)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE