Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]44215388[/posting]Klar, aber es ist leichter, nachzulegen wenn der Markt bereits 40-50% verloren hat (so wie in den Jahren 2008/2009, da man da bei Qualitätstiteln nix falsch machen kann, wenn man sich später auch ärgern könnte nicht beim Tiefpunkt eingestiegen zu sein.

Aber jetzt noch einzusteigen, wo eben alles schon so hoch steht, wie lange nicht mehr, das ist doch die entscheidende Frage, die eigentlich charttechnisch diskutiert werden sollte.
-> d.h. wir stehen ja eigentlich jetzt wieder dort, wo wir 2007 standen und da ist eben nicht klar, ob jemand (mit dem Wissen was danach kam) noch beherzt zugreift bei Aktien, zumal ja der Ausblick (Italien, Einsparungen US, langsameres Wachstum China, beginnende Rezession in EU) nicht mehr so rosarot ist, wie damals kurz vor dem Ausbruch der Krise, als alles "nur noch steigen" konnte



Einziges Argument ist fundamental:
-> niedrige Zinsen und mangelnde Alternative für die hohe Liquidität

Aber da kann man ja auch nach einer schnellen 10-20% Konsolidierung einsteigen, oder nicht?


---

Das aufsteigende Dreick (um zum Chart zurückzukommen) impliziert allerdings, dass die Anleger nur darauf warten, bis oben der Deckel weg ist und dann erst richtig anfangen zu kaufen :eek:
Also etwas, was man als vorsichtiger Anleger eigentlich machen würde und lieber dem Zug hinterherschaut, anstatt dann noch aufzusteigen, wenn die Luft schon sehr dünn und die Fahrt schon sehr schnell ist, denn es birgt die Gefahr, auch schnell wieder auszusteigen.

Aber - und das ist die Frage - wenn es eigentlich gar kein Alternativszenario zum aufsteigenden Dreieck gibt, stellt sich die Frage, was überhaupt schief gehen kann, wenn alle davon ausgehen, dass er da oben durch muss.

Aber vielleicht ist genau das die Gefahr, dass alle sicher sind, dass es passieren wird und wenn hier eine kleine Unsicherheit entsteht, es sehr schnell gehen kann
-> gibt es dafür eine bekannte Chartformation oder nicht?
 
aus der Diskussion: DAX - Das ganz GROSSE Bild
Autor (Datum des Eintrages): macsoja  (06.03.13 09:50:00)
Beitrag: 11 von 11 (ID:44219155)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE