Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]44235357[/posting]Mein Ausblick auf die Woche:
Ein 380-Punkte-Anstieg in 5 Tagen, ohne ein entscheidendes Ereignis - huch? Natürlich, nach der langen Seitwärtsbewegung ist Dampf drin. Stop war gestern an einer eingezeichneten spekulativen alten Aufwärtstrendlinie, die jetzt einen dritten Auflagepunkt bekommen könnte.

Geht die Rally weiter? Warum sollten Käufer jetzt plötzlich noch höher bieten als letzte Woche? Der Spike auf 8015 wurde recht schnell abverkauft.
Der große Verfallstag am Freitag wird eine wichtige Rolle spielen. Das für mich wahrscheinlichste Szenario ist ein Rücklauf an das Ausbruchslevel (~7850/7750), wobei mich ein weiteres Hoch bis 8050 nicht aus der Bahn werfen würde. Erst ein Test des ATH könnte dieses Szenario beenden. Gründe:

1. Mittwoch/Donnerstag schien das Ende der Bewegung schon erreicht. Der Anstieg von Freitag war nachrichtengetrieben, wobei er im Wesentlichen vor der Veröffentlichung der Zahlen stattfand. Danach gab es schon etwas Rücklauf. Zumindest ein Ausschwingen wäre fällig.

2. Der letzte Anstieg unter hohem Volumen hat massiv Stops beseitigt und Shorts aus dem Markt geworfen. Gleichzeitig wurde das Sentiment in letzter Zeit extrem positiv. "Der Aktionär" ruft bereits die 10.000 als Ziel aus. Der Weg nach unten ist frei. :)

3. Am Freitag ist großer Verfall. Bis einschließlich 7750 liegen 206k Calls, bei 7800 kommen 44k, weitere 43k von 7850 bis 7950, 34k bei 8000 und 52k bei 8050. Dagegen gibt es über 7800 gerade mal 21k Puts, weitere 63k zwischen 7700 und 7800. Es dürfte also ein gehöriges Interesse einiger Parteien geben zumindest nicht über 8000 abzurechnen, besser deutlich darunter.
Wenn es in der Woche vor dem großen Verfall eine Bewegung gibt, dann findet sie oft kontinuierlich über die Woche hinweg statt, der Index wird langsam an den Zielbereich geschoben.

Ich bin seit Freitag mit einer kleinen Position short und suche einen guten Einstieg um auf eine volle Position aufzustocken - wird das JH noch mal getestet wäre das ein guter Einstieg, macht sich der Dax in Richtung 7900 auf wäre der erste Rücklauf der Einstieg. Ziel könnte das 50er Retracement bei 7790 sein, bei entsprechendem Verlauf könnte ich die Shorts durchaus bis Freitagmittag halten.


 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 11.03.2013
Autor (Datum des Eintrages): Davros  (10.03.13 20:08:12)
Beitrag: 3 von 559 (ID:44235506)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE