Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]44262628[/posting]Danke hauswand, dann kann es ja jetzt losgehen. Ein blindes Huhn, findet......

UMT soll ja 2014 verkauft werden, so auch BENO Immobilien. So das in der Endstruktur der MS Idustrie AG, nur die Maschinenfabrik Spaichingen und EMGR verbleiben werden.

Was den Beitrag von Takttickfuxx angeht, wenn ich mich recht erinnere, soll das Wachstum sehr stark aus Asien und Nordamerika kommen. Der europäische Markt ist bestenfalls ausgeglichen->bis rückläufig. Wachstum ist hier nicht zu erwarten.
Der "Actros" und seit Juni 2012 der "Antos" ist auf Grund der Umweltnormen weiter dabei, Marktanteile zu gewinnen, hier besonders USA. Der Aufbau der Kapazitäten im Werk USA sollte Ende März abgeschlossen sein. Jetzt kann die Produktion hochgefahren werden. MS Spaichingen erwartet langfristig eine Produktion von 200.000 Einheiten, jetzt z.Zt. unter 100.000! Für MAN, ZF, MTU und Motorenwerke Mannheim sind weitere Anläufe demnächst geplant.

Mein persönliches Szenario sieht wie folgt aus, Anteile an UMT und BENO-Fonds werden spätestens bis Ende 2014 oder schon vorher auf null reduziert, dann sollte wie berichtet ab 2014 ein sehr! starkes Umsatzwachstum einsetzen. Diese Faktoren sollten in Verbindung mit weiterer Reduzierung der Verbindlichkeiten, eine stete Verbesserung der EK-Quote und einer Dividende den Kurs dauerhaft in andere Höhe befördern.
Aber das ist nur meine Meinung, ich glaube der Markt wird den Wandel von GCI zur MS kursmäig entsprechend honorieren. Bleibe weiter längerfristig, abgeltungssteuerfrei dabei.

Gruß Schulzi
 
aus der Diskussion: MS Industrie AG
Autor (Datum des Eintrages): Schulzi64  (17.03.13 16:41:21)
Beitrag: 4,021 von 4,820 (ID:44263367)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE