Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo atze50,

nun, was folgt daraus:


Wir Deutsche sind die "Bösen".

Wir sollen aber auch weiter bürgen und zahlen.

Es wird noch viel, viel Geld benötigt, viel mehr, als viele denken.

Gut, dann zahlen die "bösen" Deutschen eben nur 5% von Ihren Konten, die Franzosen 7,5%, die Italiener 10%, die Spanier 12,5% etc.

Und begründen könnte man das sogar wie folgt: Der deutsche Staat kann sich so günstig verschulden, das entlastet "uns" alle. Wir möchten ja nicht noch von der Krise profitieren. Also geben wir etwas von dem "Gewinn" mit in die Kasse.

100 Milliarden über 10 Jahre -> Die Zinsersparnis für den deutschen Staat ist sicher höher.


Nicht, daß ich so etwas für gut heiße. Ich überlege mir nur, wie ich an Schäubles Stelle weiter argumentieren würde.
 
aus der Diskussion: Rettungsbeschluss für Zypern
Autor (Datum des Eintrages): interna  (18.03.13 11:02:54)
Beitrag: 125 von 266 (ID:44265702)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE