Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]44269626[/posting]Die EU hätte im Fall Zyperns ganz andere Seiten aufziehen sollen.

Man hätte zb CDs mit den Namen aller Inhaber von Schwarzgeldkonten verlangen sollen, die rückwirkende Besteuerung aller Kapitalerträge über die letzten 20 Jahre, die Inhaftierung aller Banker die Geldwäsche und Steuerhinterziehung begünstigt haben usw

Und erst nach all diesen Massnahmen hätte man überhaupt erst anfangen sollen über "Rettungsmassnahmen" nachzudenken. Ausserdem geht es bei diesen Rettungen ja immer nur um "systemrelevante" Banken.

Und seit wann ist schon so eine Steuertrickser-, Geldwäsche- und Schwarzgeld-Insel wie Zypern wirklich systemrelevant ?

Waren es nicht gerade Staaten wie Zypern die sich über Jahre und Jahrzehnte durch asoziale Steuertricks einen unfairen Wettbewerbsvorteil auf unsere Kosten verschafft haben ?

Sind es nicht gerade die steuertricksenden Millionäre und Milliardäre aus Griechenland und anderen EUro-Pleitestaaten, die auf Zypern ihr Geld bunkern ?

:confused:

Deren Banken hätte man einfach pleite gehen lassen sollen...

:eek:
 
aus der Diskussion: Rettungsbeschluss für Zypern
Autor (Datum des Eintrages): Blue Max  (19.03.13 09:15:11)
Beitrag: 142 von 266 (ID:44269672)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE