Fenster schließen  |  Fenster drucken

Alno: Einigung über Stellenabbau in Enger

85 von rund 700 Arbeitsplätzen fallen fort

Bei den zur Alno AG gehörenden Gustav Wellmann Möbelwerken haben sich Betriebsrat und Geschäftsführung grundsätzlich auf den Abbau von 85 Arbeitsplätzen verständigt.

Die Reduzierung der Belegschaft in Enger und dem Teilewerk Bad Salzuflen war vom Alno-Vorstand bereits im Herbst angekündigt worden. Seither wird über die Bedingungen verhandelt. Die Gewerkschaft verlangte Standortgarantien. Grundzüge eines Interessenausgleichs und Sozialplans stehen inzwischen fest. Danach ist die Überführung der gekündigten Mitarbeiter in eine Beschäftigungsgesellschaft möglich.

An allen vier Standorten beschäftigte die Alno AG, die für 2012 erstmals seit Jahren wieder schwarze Zahlen gemeldet hatte, zuletzt 1.800 Mitarbeiter.

Derzeit wird bei Wellmann ebenso wie bei anderen großen Küchenmöbelbauern verkürzt gearbeitet.

http://www.nw-news.de/owl/regionale_wirtschaft/8129493_Alno_…

hauptsache die unterstützung hält :)
 
aus der Diskussion: ALNO AG ist wieder schuldenfrei !
Autor (Datum des Eintrages): derwellenreiter  (20.03.13 09:48:40)
Beitrag: 99 von 193 (ID:44275111)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE