Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]44363531[/posting]Es ist doch überhaupt nicht MÖGLICH, eine Aussage zu treffen wie "Die Kapitalerhöhung ist in den Kursen enthalten". Ja, natürlich ist der Hauptgrund für die ständig fallenden Kurse die drohende Kapitalerhöhung, die ja seit Monaten bekannt ist. Aber ANDERERSEITS bedeutet der fallende Kurs, dass dann wenn die Kapitalerhöhung kommt, noch VIEL MEHR Aktien ausgegeben werden müssen, um die 7 Mrd. (es sind aktienmäßig glaub ich nicht soviel, da da noch Hybridinstrumente dazukommen, aber dennoch) tatsächlich darzustellen!

Sprich, wenn dieses Ding auf 0,05 fällt, dann würden viermal soviele Aktien ausgegeben werden wie wenn es auf 0,20 bleibt. Und DADURCH wären die Aktien nach der KE auch entsprechend weniger wert. Es ist eine Art Teufelskreis.

Wenn man hier überhaupt kauft, dann nur eine Art homöopatische Dosis, wie z.B. 1000 Stück für 200 Euro, um sich sozusagen die Eintrittskarte für die Kapitalerhöhung zu sichern. Man wird sehen wie es im Detail läuft (Usancen bei griechischen KEs sind mir nicht so geläufig), aber es würde mich wundern wenn man nicht beliebig überzeichnen dürfte...die betteln doch um zeichnende Privatinvestoren.

Aber auch das macht nur Sinn wenn man glaubt, dass der Kurs nicht sofort UNTER das Niveau der Kapitalerhöhung fällt...
 
aus der Diskussion: Piraeus Bank eine chance für daytrader und Investoren ?
Autor (Datum des Eintrages): Pfandbrief  (04.04.13 16:17:46)
Beitrag: 5 von 303 (ID:44363823)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE