Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Gekko: Völlig deiner Meinung!

Man mag zwar u.a. auch aus der Bibel herleiten können, daß man dem Aggressor auch noch die linke Wange hinhalten soll. Bisher ist mir im richtigen Leben aber noch kein einziges Positivbeispiel begegnet, in dem das funktioniert und den Angreifer von der Ausübung weiterer Gewalttaten abgehalten hätte...

Auch mir ist schon aufgefallen, daß sich Besonnenheits- und "Keine-Gewalt"- Aufrufe bisher nur an die Amerikaner richten. Nur mal angenommen, die Initiatoren solcher Petitionen glauben selbst nicht ernsthaft daran, daß solche an die VERURSACHER dieser Gewalttaten gerichteten Aufrufe auch nur die Spur einer Erfolgschance hätten, woher nehmen sie dann die Hoffnung, daß menschenverachtende und ideologisch irreparabel verblendete Gewalttäter dann mit der geforderten "Besonnenheit" von weiteren Terrorakten abgehalten werden?

"Besonnenheit" erwarte ich dahin gehend, daß sich die notwendige Gegenwehr gezielt und unter weitestgehender Schonung der unschuldigen Zivilbevölkerung gegen die mit hinreichender Sicherheit erkannten Täter, Mittäter und aktiven Unterstützer richtet. Zuversichtlich stimmt, daß es nicht zu unmittelbaren Gegenreaktionen gekommen ist. Das weist darauf hin, daß die US Administration sehr genau ermittelt, prüft und nachdenkt - und erst dann zurückschlägt.
 
aus der Diskussion: An alle Aktionäre - Wichtig!!!
Autor (Datum des Eintrages): DaveCarpent  (17.09.01 12:31:40)
Beitrag: 31 von 94 (ID:4436645)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE