Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von valueplantation:
Zitat von Dukatensammler: Als weltweit größte Bankiersfamilie muß es ja auch Vorteile haben, wenn einem nicht nur die Banken, sondern auch die Finanzpresse gehört.


die sind einfach viel zu reich geworden in der 1. hälfte des 19 jh. der alte rothschild hat das geschäft mit den staatsanleihen als erster begriffen und das hat seinen söhnen ermöglicht, sich die kontrolle über die zentralbanken zu sichern. es gibt wenig seriöse literatur zu diesem thema und ich denke, genau diese entwicklung hat zu dem antisemitismus in der 2. hälfte des 19 jh. geführt wobei man eine bankendynastie natürlich nicht mit einer religionsgemeinschaft gleichsetzen darf was allerdings heute auch wieder passiert.


Muss ich mir mal zu Gemüte führen. Da der Dax eh gerade nicht viel unternimmt, kann man sich der Bildung widmen.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 05.04.2013
Autor (Datum des Eintrages): chempeon  (05.04.13 11:28:32)
Beitrag: 112 von 528 (ID:44369329)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE