Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich antworte mal, hab die Zeit (Grinsemann!)

Falls ich fälschlicherweise etwas verhaue, bitte korregiert mir, wie „Ente“ Lippens es packen würde:

Die Firma ist eine Notgeburt, Sanierungsfall.
Die Jungs hatten Patente, die die Phatasie haben treiben lassen: Powerglass. Ganze Hochhäuserfestergläser sollten Energie erzeugen.
Mehr als Patent haben sie aber nie gehabt oder auf die Beine stellen können.
Ein paar Lügespiele mit Kunden, die es nie gab, Pressetrommeln aus Spass an der Freude.
Die 3 Anfangspatente, die die Sanierung begründen, haben sie immer noch, werden aber selbst als unbrauchbar eingestuft.
Gebäude mieten, eigene Siliconproduktion starten, Gebäude leer stehen lassen.
Refinanzierung auf Kosten der Aktionäre, Kursverwässerung, volles Programm.
Dann entstand die Idee mit CD/DVD Maschine einspannen, umbauen und damit eine neue Technik auf bestehender Technik herzustellen.
Wie weit die jetzige Technik wirklich auf dieser Idee beruht, ist eine Expertenfrage.
Neue Refinanzierung auf Aktionärskosten.
Und endlich fing es an, daß etwas zu sehen und anzufassen war. Das ist so letzten Sommer passiert.

Neue Kunden ist so ein Ding. Sie wollen NICHT die Maschine verkaufen, sondern nur das Recht an der Nutzung. Alles andere machen Dritte. Weswegen Xsunx Tommy Boy so rumträllert hat wahrscheinlich etwas mit Verträgen zu tun, weil normal ist das nicht. Nur mal am Rande: Samsung würde niemals seine tollen Patente anpreisen, um noch mehr Apple IPhone Produktlizenzeinnahmen zu erwirtschaften. Xsunx ist eine Firma, die wie eine Art Schutzfirma vor Leuten oder Firmen vorgeschaltet ist, die nicht in den Vordergrund treten wollen. Alles bischen nebelig.
Ich schätze, das MAG die Maschine verkaufen wird und bei denen die Bestellungen eingehen werden. Das ist aber alles Vertragssache ywischen den "Partnern" und in wie weit sie alle partnerschaftlich handeln, ist auch nebelig.

Jeder wartet doch darauf, dass sich der Nebel hebt und etwas nachvollziehbares passiert, weil die Langzeitinvestoren sich bestimmt nicht mehr verschaukeln lassen wollen. Und deren Geschichte läßt sich super auch im Forum hier zurückverfolgen.

Das Lachhafte, womit man erstmal als korrekter Deutsche klarkommen muss, sind die amerikanischen Safe Harbor Statements.
Demnach kann alles veröffentlicht werden, was im Bereich des Denkbaren ist, es braucht ja nicht einzutreffen und wenn es nicht eintrifft, dann war die Meldung auch nicht verkehrt, weil jeder vorab informiert worden ist, daß es nur im Bereich des Denkbaren war und gar nicht eintreffen muss.

Also, ich sehe das ganz klar vor Augen: Wir werden 2030 auf dem Mars nen Snickers essen, und wir werden alles daran setzen, um möglichst viel Unterstützung für dieses Vorhaben zu "besorgen".
 
aus der Diskussion: XSUNX (XSNX)- Laut Börsenbrief "Grüne Aktien" nächster1000%er
Autor (Datum des Eintrages): JonassKlar  (10.04.13 03:46:47)
Beitrag: 9,485 von 10,131 (ID:44398725)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE