Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]44406109[/posting]Viele Worte, nichts zum Thema gesagt.

Immerhin interessant:
Gewinn kann man aber auch andersweitig machen. Auf völlig korrekte Art und Weise lässt sich auch sehr reich werden. Z.B.durch Erbschaft, durch Erfindungen, Patente, durch Heirat, durch Arbeit(z.B. Aerzte,Ingenieure, Rechtsanwälte, Verkäufer etc.),Immobilienbesitzer usw. Dass das alles Verbrecher sein sollen ist ganz einfach lächerlich.

Witzig finde ich das Konzept: durch Heirat reich werden. -- Der Ehepartner wird dann im Gegenzug durch Heirat arm, oder wie soll man das verstehen?
Das Konzept Erbschaft spricht eh für sich...

Falls Du es aber bis jetzt noch nicht verstanden hast: Hier geht es nicht um das Problem: Wer hat den dicksten Schwengel, mit dem man reich werden kann ("Schwengel" lässt sich jetzt beliebig und sehr flexibel auf Deine unterschiedlichen Konzepte anwenden) -- es geht um das Thema Steuern auf vereinnahmte Gewinne / Einkommen bzw um illegales Hinterziehen derselben.

Deine Einstellung: Zuviele Beamte, deswegen zuviel Steuern... klingt wie eine nachgeplapperte Phrase aus muffigen Zeitungsartikeln, nicht einmal mit dem Anflug eines Arguments.
Es bleibt: Ein neoliberaler feuchter Furz im Wind.
 
aus der Diskussion: Netzwerk der Steuerhinterzieher enthüllt!
Autor (Datum des Eintrages): cmeise  (10.04.13 23:06:24)
Beitrag: 45 von 65 (ID:44406819)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE