Fenster schließen  |  Fenster drucken

@alle

noch was zu Optionen / Optionsscheinen auf Lufthansa:

LH war schon immer in Deutschland beliebt zum Schreiben von Calls, weil sie nominell so billig sind. Man muß nicht so viel Kapital aufwenden, um eine bestimmte Zahl von gedeckten Calls zu schreiben. Dieser Trend wird sich wohl fortsetzen. Bei LH KZ von 5-7 Euro wird man wohl für viele Monate den Call mit der Basis 10 schreiben können, und bei jedem Verfallstag die volle Prämie kassieren. Vermutlich die einzige Methode, um mit LH in der nächsten Zeit eine Jahresperformance von 100% zu erzielen. Langfristig (auf Sicht von 10 Jahren) sind die Aussichten der LH gut, sofern sie das derzeitige Debakel überleben, denn der Flugverkehr nimmt langfristig stetig zu.

Und noch was: wenn das so weitergeht, fliegt die LH aus dem DAX!

der Prof
 
aus der Diskussion: Long in Lufthansa (17.09.01) - kurzfristig 50% Aktie bzw. 500% OS möglich!
Autor (Datum des Eintrages): prof19  (18.09.01 13:31:42)
Beitrag: 25 von 121 (ID:4445333)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE