Fenster schließen  |  Fenster drucken

dpa-AFX-Nachricht




Dienstag, 18.09.2001, 17:50
Refugium Holding AG wird liquidiert - Auffanggesellschaft geplant
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Refugium Holding AG stellt ihre Tätigkeit ein und wird sofort liquidiert. Das beschloss die Gläubigerversammlung des im Insolvenzverfahren befindlichen Seniorenheimbetreibers am Dienstag.

Die Seniorenheime sollen von einer Auffanggesellschaft weiter betrieben werden. Der Name der Auffanggesellschaft werde voraussichtlich nicht Refugium heißen, teilte das Unternehmen auf Anfrage von dpa-AFX mit. Wahrscheinlich werde auch nicht wieder die Rechtsform der AG gewählt.

Die Liquidierung der Refugium Holding AG erfolge auf Vorschlag des Insolvenzverwalters. Das Amtsgericht Bonn hatte am 1. August das Insolvenzverfahren über das Refugium-Vermögen eingeleitet. Vor der Bekanntgabe der Liquidation der AG war der Handel mit Refugiumaktien unterbrochen worden. Die Aktie der substanzlosen "Aktiengesellschaft in Liquidation" bleibt als reiner Mantel im Handel und kann damit von Unternehmen mit eigenen Börsenambitionen erworben werden./fh/hn/hi



info@dpa-AFX.de

Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
REFUGIUM HOLDING AG 0,18 +5,88% 18.09., 13:35
 
aus der Diskussion: Gold-Zack: KGV 1,5 - Auf zur lustigen Leerverkäuferjagd!
Autor (Datum des Eintrages): leofabi  (18.09.01 18:39:51)
Beitrag: 12 von 114 (ID:4447990)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE