Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]44485843[/posting]Der Beitrag von organon hat mich erschüttert. Woher ist bekannt, dass NCI Herrn Hartwieg (ehemaliger GF dima24) gehört? Wo finde ich Belege dafür? Bislang war ich nur verunsichert, dass mir NCI trotz schriftlicher Aufforderung keine Bewertung meines Abfindungsguthaben schickt(dies ist der einzige Anspruch gemäß § 22 Gesellschaftervertrag!),obwohl nach den von dima24 übersandten Investitionsbericht von NCI(dieser muss doch stimmen?)der Wert aller Assets von 70 Mill. Euro auf 150 Mio. Dollar gestiegen ist. Alle Fonds(NCI 11,16 und 19)sollen zudem vorzeitig noch dieses Jahr aufgelöst werden. Verwundert hat mich auch, dass NCI von März 2010 bis Januar 2013 bereits die dritte Geschäftsführerin hat.

Einen Bezug zu dima24 habe ich nicht hergestellt. Gezeichnet habe ich die Beteiligung, da mir meine Beraterin bei dima24 versicherte, Sie kenne die verantwortlichen Personen der nur in Deutschland jungen Firma als erfahren und die Investition sei - unter unternehmerischen Beteiligungen - sicher. Hätte ich gewußt, dass NCI Herrn Hartwieg gehört, hätte ich nicht gezeichnet, da dima24 dann für mich keine Beratung, sondern hauseigener Vertrieb der Produkte Ihres Geschäftsführers - wenn auch unter anderen Firmennamen - gewesen wäre. Muss denn nicht darauf hingewiesen werden, wenn eine solche Verflechtung besteht? Ich habe jedoch bei dima24 eine Verzichtserklärung zur Beratung unterzeichnet.

@dag-kav: Es freut mich, dass ich nicht alleine bin. Laut dima24 war ich die einzige, die den Fond zum 31.12.2013 gekündigt hat.
NCI muss nicht ausschütten, wir haben jedoch einen Anspruch auf Berechnung des Verkehrswertes unserer Beteiligung (siehe § 22), der jedoch hoch ist, sofern die Investitionsberichte stimmen.
 
aus der Diskussion: Ich bin neu hier. Brauche Hilfe mit NCI New Capital Invest!
Autor (Datum des Eintrages): neu45  (23.04.13 01:04:31)
Beitrag: 8 von 329 (ID:44489267)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE