Fenster schließen  |  Fenster drucken

Meine Beteiligung kam ebenso zustande. Sie wurde mir seitens eines Beraters der dima 24 als absolut sicher,hochprofitabel und von kurzer Laufzeit angelobt.Die regelmäßigen Ausschüttungen haben ein gutes Gefühl vermittelt, umso entsetzter bin ich über das jetzige unseriöse und unehrliche Verhalten. Meine wiederholten Anfragen bei New Capital Invest wurden nicht beachtet, stattdessen leitete man eine meiner E-Mails an die dima 24 weiter, woraufhin sich mein Berater meldete, um zu verkünden, dass man bei NCI kein Personal hätte und ich mich schon an ihn wenden müßte. Des weiteren musste ich erfahren, dass ich keine Ahnung von Geschäften hätte,und dass das Geld ja wohl nicht auf der Sparkasse in München herumläge. Ich denke, hierzu muss ich weiter keinen Kommentar abgeben!!Es sollen aber einige Gesellschafter gekündigt haben, von denen sich wohl ein Teil am NCI 19 beteiligt hat. Ich gehe nicht davon aus, dass eine Fortführung des NCI 11 geplant ist, es macht keinen Sinn, da der NCI 19 in allem identisch ist. Aber es weiß ja niemand näheres.Wir haben ein Anrecht auf die Auszahlung einer dem Verkehrswert entsprechenden Abfindung oder bei fehlender Liquidität müßten wir eine Stundung in drei Jahresraten akzeptieren. Auf jeden Fall ist die Fondsgesellschaft verpflichtet, Aussagen zu tätigen, es kann sicher nicht rechtens sein, dass man uns monate- oder jahrelang im Unklaren lässt. Ich habe vor der Kündigung eplizit gefragt, ob daraus Nachteile entstehen würde und mir wurde versichert, dies wäre nicht der Fall, die Auszahlung würde erfahrungsgemäss im April erfolgen. Außerdem wurden die Kunden gezielt mit der Kurzfristigkeit der Anlage angeworben.
Die Beratung seitens der dima 24 war irreführend,als man mir Ende Februar 2013 nicht empfahl, in den NCI 19 zu reinvestieren, dann bekäme man wenigstens die Vorabausschüttungen samt der großartigen Prognosen die nahe Zukunft betreffend. Da die dima 24 und NCI offenkundig in der Tat eng miteinander verbunden sind, hätte mein Berater mich korrekt und ehrlich beraten müssen.Ich habe eine Frist zum 30.April gesetzt, bis dahin erwarte ich konkrete Aussagen, danach schalte ich einen Anwalt ein.
Die dima 24 hat noch weitere Baustellen- der Emirates III konnte nicht ausbezahlt werden, gegen den Emirates V hat ein Gesellschafter erfolgreich auf Schadensersatz geklagt.
 
aus der Diskussion: Ich bin neu hier. Brauche Hilfe mit NCI New Capital Invest!
Autor (Datum des Eintrages): dag-kav  (23.04.13 21:15:45)
Beitrag: 10 von 329 (ID:44497619)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE