Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]44573159[/posting]Danke für den Link zum zweiten Teil des Vorstandsinterviews von der Münchner Kapitalmarktkonferenz.

Entscheidendes war nicht mehr zu hören. Nur dass sich der Umsatz bei 120 Mio. Euro für Dieselmotoren und 20 Mio. Euro für EMG aufteile, restliche Erlöse entfalle auf den Sondermaschinenbau, denn jedes Modell brauche neue Maschinen (Ultraschall-Schweißtechnik). Das Geschäftsmodell hänge an der LKW-Konjunktur, doch so volatil sei das Geschäft nicht, weil man sechs Monate im Voraus die Aufträge kenne. Im Sondermaschinenebau sei man nicht von der PKW-Konjunktur/-Stückzahl abhängig, sondern von den Modell-Neuheiten.
Nach den Investitionen des Jahres 2012 könne das organische Wachstum der letzten drei Jahre jetzt mit einer Qualitätsverbesserung auf der Ergebnisseite endlich ruhiger fortgesetzt werden, meint der Firmenchef.
 
aus der Diskussion: MS Industrie AG
Autor (Datum des Eintrages): vonHS  (07.05.13 23:37:25)
Beitrag: 4,046 von 4,818 (ID:44587135)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE