Fenster schließen  |  Fenster drucken

@joeynator

Was soll sein?!Da in mehreren Händen und die Aufteilung in AA-und AB-Shares wird es keinen Squeeze out geben...falls du drauf abzielst.Die Phantasie in diesem Kurs ist einzig und alleine der Cashbestand (0,09 €) + Gerichtsurteil (max. 0,16 €)

Das würde ich so nicht unterschreiben wollen! Und ich denke, da kommt noch was ganz Großes!

Der Streubesitz liegt/lag bei nur 20 %. Der Rest liegt in "festen Händen" (AB-Shares sowieso!) und könnte von einem Aufkäufer so für relativ kleines Geld gekauft werden!

Der derzeitige Cashbestand (9 Cent/Aktie) zuzüglich einer möglichen Entschädigungssumme aus dem Gerichtsurteil (max. 45 Mio Euro insgesamt) ist die eine Sache; viel interessanter für einen Aufkäufer dürften jedoch die imensen Verlustvorträge der Firma sein!

Jubii hat nutzbare Verlustvorträge von mehreren hundert Millionen Euro!

Sollte ein Aufkäufer Jubii übernehmen und ein anderes profitables Unternehmen als Sachanlage in Jubii einbringen, so würde er doppelt profitieren:

1. Gewinne würden mit den Verlustvorträgen verrechnet werden können, was wiederum
bedeutet möglicherweise Jahre oder gar Jahrzehnte keine Steuern auf Gewinne zahlen
zu müssen

und

2. Kosten für einen Börsengang des eigenen Unternehmens sparen zu können, da Jubii
bereits börsennotiert ist!


Über einen möglichen Börsengang der Bertelsmann AG wird schon seit langem spekuliert!

Und Jubii hat komischerweise Ende letzten Jahres seinen Geschäftssitz an die Anschrift der Bertelsmann AG verlegt!

Weiterhin kauft seit cirka 1,5 Jahren der Fonds nach und nach Aktien aus dem Freefloat über die Börse auf! Haben die möglicherweise einen entsprechenden Auftrag dazu bekommen?!


Fragen über Fragen.....und noch keine Antworten!


Es ist und bleibt spannend!!!

 
aus der Diskussion: JUBII explodiert - und keiner bekommts mit!
Autor (Datum des Eintrages): lukim68  (08.05.13 15:55:46)
Beitrag: 56 von 64 (ID:44592557)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE