Fenster schließen  |  Fenster drucken

Gestern nach Börsenschluss in den USA haben wir die lang erwarteten Zahlen für das abgelaufene Quartal mit den Rekordumsätzen bekommen.
Die Zahlen sind prima und liegen sogar etwas über den Erwartungen - ENNT hat die Umsätze mehr als verdoppelt auf über 5 Mio USD innerhalb des letzten Quartals - das bedeutet , dass wir uns hochgerechnet bereits jetzt auf einem Jahresumsatzniveau von über 20 Mio USD bewegen - nicht berücksichtigt das starke Wachstum welches bei gleichbleibender Geschwindigkeit den Umsatz für das laufende Geschäftsjahr leicht über 30 Mio. USD bringen sollte.
Positiv ebenfalls die sehr starke Reduzierung der Verluste auf nur noch 200000 USD - wobei hier besonders hervorzuheben gilt , dass bereits 2 Töchter Gewinne machen - Expidoc und Amres - wobei mir besonders der Gewinn von Amres in Höhe von 300000 USD positiv auffällt.

Ebenfalls sehr angenehm die Cashreserven - diese sind angewachsen von knapp über 100000 auf mehr als 430000 USD.

Was mir nicht gefällt ist der bereits bekannte Umstand der Dilution/Sharesvermehrung - wodurch eine deutliche Verwässerung des Kurses erreicht wurde , was uns als Aktionären natürlich nicht recht sein kann.

Ich gehe nunmehr davon aus , dass wir innerhalb der nächsten 12 Monate auf bis zu 100 Mio. outstanding Shares kommen werden - das ändert zwar primär nichts an der Tatsache , dass ENNT derzeit krass unterbewertet ist - nimmt mir aber die Hoffnung darauf , dass wir eine faire Bewertung von mindestens 1-2 USD mittelfristig erreichen können. Die Märkte haben derzeit einfach nicht genügend Power, um eine solche Dilution folgenlos verarbeiten zu können.

Ich denke das wir anziehen werden im Kurs in den nächsten Tagen - glaube aber nicht , dass es vorerst wesentlich weiter als bis maximal zu den bereits gestesteten Highs während unseres Zocks laufen kann. Ich lasse meine Stücke auf long liegen und sehe sie frühestens in einem Jahr wieder an. Die Story stimmt, die Zahlen sind überragend und wenn erstens die Märkte generell wieder freundlicher tendieren und zweitens die letzte große Altlast , die in den unsäglichen convertibles besteht, auch noch vom Markt verarbeitet worden ist, dann werden wir alle auch endlich unseren verdienten Lohn für unser hartnäckiges Research im Kurs nachvollziehen können.

Gruß Amada
 
aus der Diskussion: E-NET FINANCIAL - Solides Langfristinvestment
Autor (Datum des Eintrages): amada  (20.09.01 11:11:02)
Beitrag: 1 von 2,523 (ID:4460548)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE